Ich durfte eine erste Reihe an Videobeiträgen für die Social Media Kanäle der Burg Apotheke in Bad Abbach produzieren. An einem Drehtag entstanden fünf Kurzvideos, die in 16:9 also im Querformat gedreht wurden, dennoch aber für das Hochkantformat als bspw. Reels verwendbar sind.
Vielen Dank an die Burg Apotheke für die großartige Zusammenarbeit!
Während des AKF Festivals 2024 konnte ich einige Stunden Videomaterial aufzeichnen und so entsteht nun Videocontent in Form von YouTube Videos & Reels bzw. Shorts. Es gibt aktuell zwei Kategorien: Die "AKF Talks", in denen Musiker interviewt werden und "Unsere Ständler" Beiträge, in denen die verschiedensten Stände des AKF Marktes vorgestellt werden.
Vielen Dank an den Veranstalter des AKF für die gemeinsame Arbeit!
Ein Landwirt baut einen neuen Unternehmenszweig auf. Seine Feldfrüchte wie Quinoa und Hanf bietet er direkt zum Verkauf an. Eine neue Marke namens "Kimpflâ" entsteht. Lukas Durst Medienproduktion hilft bei der Umsetzung aller grafisch relevanten Schritte. Die Logoerstellung mit passenden Farben und Schriften sowie ein Marketingkonzept erfolgten bereits. Sogar eine "Coming-Soon" - Landingpage ist bereits online. In den nächsten Monaten wird beispielsweise die Internetseite weiter ausgebaut sowie erster Social Media Content für die wichtigsten Social Media Kanäle produziert.
Ich freue mich auf eine langjährige Zusammenarbeit und bedanke mich dafür beim Unternehmen Kimpflâ!
Die Filmprojekte für das AKF 2024 gerade abgeschlossen, geht es auch schon an die Planungen und Vorbereitungen für die Grafik des Festivals 2025. Ich freue mich sehr, das Festival auch 2025 begleiten zu dürfen. Es entstehen Plakate, Banner, Einlassbänder, Tickets und vieles mehr!
Vielen Dank an HL Events für die Zusammenarbeit!
Die Saison 24/25 startet und ich freue mich sehr, wieder bei den Spielen des FC Bayern München in der Allianz Arena dabei sein zu dürfen. Als Bildtechniker bin ich dabei verantwortlich für bspw. den richtigen Weißabgleich der Kameras.
Liveproduktionen haben einen ganz eigenen Charakter und mir gefällt die Zusammenarbeit im Team, die Arbeit mit der Technik und der Ablauf während der Produktion.
Vielen Dank an das Unternehmen MM Film & Video, das das Stadion TV produziert, für das Vertrauen und die gemeinsamen Produktionen!
Das AKF 2024 in Wassertrüdigen startet Ende Juni. Viele Monate voller Planung und Vorbereitung hat der Veranstalter hinter sich. Auch ich war in dieser Zeit der Organisation nicht ganz untätig und konnte das Festival schon im Marketing unterstützen. Während des Festivals wurden über 11 Stunden Videomaterial produziert, daraus entstand unter anderem dieser Aftermovie, der das Festival, viele Bands, Handwerker & Kulinarisches aus aller Welt festhält.
Ich freue mich ganz besonders diesen Eventfilm hier vorzustellen!
Ein lautes "Muuuh" begrüßte mich, als ich für ein erstes Gespäch auf den Hof von Familie Schotterer fuhr. Schnell entstanden erste Ideen und Vorschläge um ein passendes, schönes Logo zu erstellen. Im zweiten Schritt entstanden für die Fleisch- & Käseprodukte Etiketten im passenden Format.
Vielen Dank an die Familie Schotterer für das Vertrauen und die liebe Zusammenarbeit!
Im August durfte ich eine besonders schöne Feier mit der Kamera begleiten! Eine Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben zweier Menschen und ich freue mich ganz besonders, dass ich euch beide den Tag über begleiten durfte!
Ich begleitete die Feierlichkeiten von Früh bis Spät und hielt die schönsten Momente in Fotos fest. Außerdem konnten wir in einer wunderschönen Location Hochzeitsfotos anfertigen. Auch meine Fotobox kam während der Party am Abend zum Einsatz.
Vielen Dank euch für den unvergesslichen Tag!
Ende Juni 2024 geht das AKF Festival in die nächste Runde!
Da Instagram auch immer mehr zu einer "Bewegtbildplattform" wird, entschied sich der Veranstalter für eine Marketingkampagne in Form von Reel-Content.
Durch diese Short-Form-Inhalte können eine große Reichweite erzielt werden und persönliche Botschaften vermittelt werden. Was passt zu Beginn besser, als das gesamte Team vorzustellen? Wer steckt eigentlich hinter dem Festival, wie funktioniert das mit der Planung und wie läuft es hinter den Kulissen mit der Vorbereitung?
Während eines Drehtages konnte ich mit sechs Teammitgliedern drehen und so entstanden auch sechs persönliche aber auch informative Reels in kurzer Zeit.
Hier gibt es eines der Ergebnisse zu sehen!
Vielen Dank an den Veranstalter für die großartige Zusammenarbeit!
Das AKF ist das Festival in Wassertrüdingen, Mittelfranken, wenn es um Reggae-Musik geht. Durch meine Social Media Content Analyse wurden die Social Media Kanäle des AKF analysiert und der ein oder andere Vorschlag auch umgesetzt. Aktuell wird regelmäßiger, neuer Content produziert: Dafür erstelle ich grafische Vorlagen für beispielsweise Bandvorstellungen oder Verlosungen.
Aktuell stecke ich mitten in den Planungen für weitereren Content, der in Form von Reels, Shorts und Youtube Videos veröffentlicht wird!
Auch für das Festival selbst werden verschiedene Marketingmaßnahmen getroffen. So werde ich für das Festivaljahr 2024 unter anderem Plakate & Merchartikel designen.
Vielen Dank an den Veranstalter HL Event Group GmbH für das Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit!
Endlich mal wieder Liveproduktionen! Aktuell bin ich bei dem ein oder anderen Heimspiel des FC Bayern München als Bildtechniker für MM Film & Video in der Allianz Arena im Einsatz. Im Groben bin ich verantwortlich für die richtige Belichtung und den Weißabgleich der Kameras, die wir unter anderem nutzen um das "Stadion-TV", das auf den LED-Wänden der Allianz Arena angezeigt wird, zu produzieren.
Liveproduktionen haben einen ganz eigenen Charakter und mir gefällt die Zusammenarbeit im Team, die Arbeit mit der Technik und der Ablauf während der Produktion.
Vielen Dank an das Unternehmen MM Film & Video, das das Stadion TV produziert, für das Vertrauen und die gemeinsamen Produktionen!
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, heißt es. Wieviel sagt dann wohl ein Video aus? Um ein neues Produkt von Spalter Bier, das Brombachseer Hell, auf Social Media zu vermarkten und der Zielgruppe näher zu bringen, wurden Videoclips geplant, die das Getränk gut repräsentieren sollten.
Ich bereitete einige Vorschläge vor, daraufhin wurden drei davon ausgewählt und die Clips zur Produktion freigegeben. Uns war es möglich durch gute Vorbereitung und Planung alle Videos an einem Produktionstag zu drehen.
Ein frech, fruchtiges, erfrischendes neues Produkt von Spalter Bier: Das Kola-Misch.
Die Marketingkampagne bestand aus zwei Social Media Clips. Einem Teaser, in dem das Produkt noch nicht zu erkennen sein sollte und ein Werbeclip für das Getränk.
Gedreht wurde im HopfenBierGut Museum in Spalt.
Zusätzlich zu Videoclips bzw. Werbeteasern, fertigte ich Fotos von jungen, frechen, Spaß habenden Menschen an, die auf der Website und Plakaten für das neue Getränk der Brauerei Platz fanden.
Es freut mich umso mehr, wenn ich dann im Getränkemarkt die Fotos von mir auf Plakaten und Banner sehe!
Jedes Jahr im Oktober verwandelt sich die St. Nikolai Kirche in Neuendettelsau in eine große Bühne. Gemacht von jungen Menschen für junge Menschen, beginnt die Church Night mit einem Jugendgottesdienst und endet mit verschiedenen Acts. Musiker - Bands - Artisten. Jedes Jahr steht ein anderes Thema über der Veranstaltung. Damit jeder Besucher die Möglichkeit hat, alles auf der Bühne verfolgen zu können, übertragen wir die Veranstaltung live auf große Leinwände. Dazu gehören Monate an Planung, Tage an Aufbau der Technik, Besprechungen, die richtigen Lichtstimmungen, das Licht setzen für das Kamerabild, eine Regie, guter Ton und alles was das Veranstaltungsherz begehrt. Ich unterstütze im Bereich der Videotechnik und verantworte bspw. den Aufbau der Regie, der Kameras & Kabelstrecken.