Ich durfte eine erste Reihe an Videobeiträgen für die Social Media Kanäle der Burg Apotheke in Bad Abbach produzieren. An einem Drehtag entstanden fünf Kurzvideos.
Vielen Dank an die Burg Apotheke für die großartige Zusammenarbeit!
Während des AKF Festivals 2024 konnte ich einige Stunden Videomaterial aufzeichnen und so entsteht nun Videocontent in Form von YouTube Videos & Reels bzw. Shorts. Es gibt aktuell zwei Kategorien: Die "AKF Talks", in denen Musiker interviewt werden und "Unsere Ständler" Beiträge, in denen die verschiedensten Stände des AKF Marktes vorgestellt werden.
Ende Juni 2024 geht das AKF Festival in die nächste Runde!
Da Instagram auch immer mehr zu einer "Bewegtbildplattform" wird, entschied sich der Veranstalter für eine Marketingkampagne in Form von Reel-Content. Durch diese Short-Form-Inhalte können eine große Reichweite erzielt werden und persönliche Botschaften vermittelt werden. Was passt zu Beginn besser, als das gesamte Team vorzustellen? Wer steckt eigentlich hinter dem Festival, wie funktioniert das mit der Planung und wie läuft es hinter den Kulissen mit der Vorbereitung?
Während eines Drehtages konnte ich mit sechs Teammitgliedern drehen und so entstanden auch sechs persönliche aber auch informative Reels in kurzer Zeit.
Hier gibt es eines der Ergebnisse zu sehen sowie ein paar Einblicke hinter die Kulissen eines Reels-Drehs!
Vielen Dank an den Veranstalter für die großartige Zusammenarbeit!
Das AKF ist das Festival in Wassertrüdingen, Mittelfranken, wenn es um Reggae-Musik geht. Durch meine Social Media Content Analyse wurden die Social Media Kanäle des AKF analysiert und der ein oder andere Vorschlag auch umgesetzt. Aktuell wird regelmäßiger, neuer Content produziert: Dafür erstelle ich grafische Vorlagen für beispielsweise Bandvorstellungen oder Verlosungen.
Aktuell stecke ich mitten in den Planungen für weitereren Content, der in Form von Reels, Shorts und Youtube Videos veröffentlicht wird!
Auch für das Festival selbst werden verschiedene Marketingmaßnahmen getroffen. So werde ich für das Festivaljahr 2024 unter anderem Plakate & Merchartikel designen.
Vielen Dank an den Veranstalter HL Event Group GmbH für das Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit!
Mein aktuellstes noch laufendes Projekt! Ein Landwirt baut einen neuen Unternehmenszweig auf. Seine Feldfrüchte wie Quinoa und Hanf bietet er direkt zum Verkauf an. Eine neue Marke namens "Kimpflâ" entsteht. Lukas Durst Medienproduktion hilft bei der Umsetzung aller grafisch relevanten Schritte. Die Logoerstellung mit passenden Farben und Schriften sowie ein Marketingkonzept erfolgten bereits. Sogar eine "Coming-Soon" - Landingpage ist bereits online. In den nächsten Monaten wird beispielsweise die Internetseite weiter ausgebaut sowie erster Social Media Content für die wichtigsten Social Media Kanäle produziert. Ich freue mich auf eine langjährige Zusammenarbeit und bedanke mich dafür beim Unternehmen Kimpflâ!
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, heißt es. Wieviel sagt dann wohl ein Video aus? Um ein neues Produkt von Spalter Bier, das Brombachseer Hell, auf Social Media zu vermarkten und der Zielgruppe näher zu bringen, wurden Videoclips geplant, die das Getränk gut repräsentieren sollten.
Ich bereitete einige Vorschläge vor, daraufhin wurden drei davon ausgewählt und die Clips zur Produktion freigegeben. Uns war es möglich durch gute Vorbereitung und Planung alle Videos an einem Produktionstag zu drehen.
Ein frech, fruchtiges, erfrischendes neues Produkt von Spalter Bier: Das Kola-Misch. Die Marketingkampagne bestand aus zwei Social Media Clips. Einem Teaser, in dem das Produkt noch nicht zu erkennen sein sollte und ein Werbeclip für das Getränk. Zusätzlich fertigte ich Fotos von jungen, frechen, Spaß habenden Menschen an, die auf der Website und Plakaten Platz fanden.